Foto von Günter Jauch:

Unter der Schirmherrschaft von Günther Jauch

Sommer_Uni_Tulpenbild_n
Sommer-Uni 2017

Jetzt bewerben für die Sommer-Uni 2017 der Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen!

Der Stiftungspreis

Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen will Schulpraxis mit Bildungswissenschaft verbinden und Qualität von Unterricht verbessern.
Seit 2005 vergibt sie alle zwei Jahre den Cornelsen Stiftungspreis Zukunft Schule, der dem Schulunterricht neue Impulse zu geben und Lehrerinnen und Lehrer stärken soll. Ein wissenschaftlicher Beirat wählt nach aktuellen gesellschaftlichen und pädagogischen Erfordernissen den jeweiligen Ausschreibungsschwerpunkt.
Die gemeinnützige Stiftung ist unter dem Dach des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft angesiedelt.

Aktuelle Ausschreibung:
Lehrkraft im Team: Gemeinsames Arbeiten an Brennpunktthemen

Gewinner 2016
Nach einer intensiven, aber erfolgreichen Jurysitzung Ende Dezember stehen folgende Gewinner fest:
Das Nell-Breuning-Berufskolleg aus Frechen
Die GGS an der Trooststraße aus Mülheim an der Ruhr
Das Berufskolleg Berliner Platz aus Arnsberg

Die genauen Platzierungen sind noch geheim und werden auf der Preisverleihung am 14.02.17 bekannt gegeben. Diese findet im Forum Bildung auf der didacta in Stuttgart um 12:00 Uhr statt. Interessenten sind gerne eingeladen.

Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen bedankt sich bei allen Lehrerinnen und Lehrern und selbstverständlich auch bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern herzlich für Ihren Beitrag und das geleistete Engagement.